"Wenn jeder nur einem hilft, ist allen geholfen."

Diözesanverband Münster e.V.

Presse & News: Ereignisse


Markus Köster: WDR berichtet über freies Filmangebot des LWL

Erscheinungsdatum: 24. März 2020
Quelle: WDR / LWL auf Facebook

Facebook-Post auf Facebook zeigen

WDR berichtet über freies Filmangebot

Heute hat uns ein Kamerateam des WDR am Schreibtisch über die Schulter geschaut – natürlich mit etwas Abstand.
Im Interview mit dem Journalisten Markus Schröder erklärte Prof. Dr. Markus Köster, wie es zur Idee des freien Filmangebots kam, und wie der Download der Filme funktioniert. Eine Anleitung dazu gibt es auch direkt im Westfalen-Medien Shop.
Den kurzen Bericht sehen Sie demnächst in der Lokalzeit Münsterland.

Unter den freien Download-Medien finden sich einige Filme zur Kultur und Geschichte des Münsterlandes - so auch der dokumentarische Trümmerfilm „Das neue alte Münster“.
Dieser zeigt in eindrucksvollen Bildern die immense Zerstörung, aber auch den Wiederaufbau der Stadt in den unmittelbaren Nachkriegsjahren.

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=iTOSEcjl4cw

Hier geht’s zum gesamten Filmsortiment: https://westfalen-medien-shop.lwl.org/download-medien/

© 2006 - 2020 Thorsten Hoff, Albertus Magnus Verein Münster